Trauer

Nun sind ein paar Monate vergangen, seit Vega nach der Operation ganz überraschend nicht mehr aufgewacht ist. Sie fehlt immer noch sehr.

Mir (Thomas Monte, dem Herrchen von Vega) hat es sehr gut getan, wie sich die Schülerinnen und Schüler der Haldenrainschule von Vega verabschiedet haben.

Wir haben gemeinsam einen Trauertisch aufgebaut, auf dem ein Bild von Vega, eine Kerze und einige Spielsachen von ihr lagen. Zudem gab es eine Trauerwand, auf die die Schülerinnen und Schüler und auch die Lehrer Karten mit guten Wünschen pinnen konnten. Die Namen habe ich unkenntlich gemacht um keinen Ärger mit dem Datenschutz zu bekommen...

Hier eine Auswahl dieser Karten... Vielen Dank an die tolle Gemeinschaft der Haldenrainschule

26.März 2018 Vega ist leider gestorben

Liebe Besucher dieser Seite,

leider muss ich mitteilen, dass unsere geliebte Vega am Montag, 26.3.2018 völlig üverraschend gestorben ist.

 

Vega hatte einen kleinen Tumor an der Milchleiste, der leider bösartig war und bei der Operation, in der die Milchleiste entfernt werden sollte, ist Vega leider gestorben.

Wir sind alle unendlich traurig und wissen auch nicht wirklich wie es weiter geht...

Liebe Grüße an alle,

Thomas Monte

 

Vegas Grab
Vegas Grab

Neuigkeiten und Bilder von Vega (ab Sommer 2014)

Mein fünfter Geburtstag (15.6.2017)

Ja, ich bin heute schon fünf geworden. Meine Familie meint, es fühlt sich schon viel länger an... Ich hoffe mal, sie meinen das positiv... ;-))

Urlaub am Chiemsee (10.6.17)

Hallo mal wieder, wir waren über Pfingten ein paar Tage am Chiemsee. Dort konnte ich toll schwimmen und auf Berge steigen. Außerdem durfte ich mit meiner Freundin Luci spielen, die mit dabei war...

Liebe Grüße

In der Pfalz (Dahn 15.4.2017)

Wir waren über Ostern in der Pfalz, gar nicht so weit weg von Stuttgart, im Dahner Felsenland. Dort konnten wir toll wandern und haben viele schöne Felsen gesehen... Liebe Grüße

Stadtspaziergang (22.1.17)

Wir haben heute einen tollen Spaziergang gemacht:

Über den Kräherwald zu einer der schönsten Eisbahnen Stuttgarts (hier ein Artikel der StN darüber) dann zum Bismarckturm und von dort runter in die Stadt...

Man muss nicht immer weit weg um es schön zu haben... ;-))

Wir wünschen noch ein gutes Neues Jahr!!

Hallo allerseits,

viele liebe Grüße von mir und meinem Herrchen. Wie ihr sicher gleich auf den Bildern seht, waren wir viel unterwegs... Daher kommen wir auch jetzt erst dazu, euch allen ein gutes neues Jahr zu wünschen!! Wir hoffen, ihr seid alle schön reingerutscht!!! Wir haben auf jeden Fall den Schnee und die Sonne sehr genossen...

Liebe Grüße, bis bald, eure Vega

Wir wünschen schöne Weihnachten!!!

Schulzahnarzt (30.11.2016)

Hallo allerseits,

heute war mal wieder der Schulzahnarzt mit seinen netten Helferinnen bei uns in der Klasse. Sie kommen zwei Mal im Jahr. Damit die Kinder schön mitmachen habe ich mich auch "behandeln" lassen: Erst die Zähne einfärben, damit man sieht, wo nicht gut geputzt wurde, dann die Zähne putzen und anschließend den Zahnlack auftragen lassen, damit die Zähne härter werden. So hat es allen Spaß gemacht!!!

(Ich hab natürlich nicht wirklich einen Lack bekommen, wir haben nur so getan...)

Liebe Grüße an alle und: Zähne putzen nicht vergessen!!!

Eure Vega

Spaziergang zum Bärenschlössle mit schöner Begegnung (25.9.16)

Hallo,

habe heute mit meiner Familie einen Ausflug zum Bärenschlössle gemacht und dort eine lustige Begegnung gehabt. Mein Herrchen meinte, er sieht nicht richtig... ;-))

Ich hoffe dass es ok ist die Bilder zu veröffentlichen...

Liebe Grüße, Vega

Schuljahr 2016/17

Hallo allerseits,

seit kurzem hat das neue Schuljahr angefangen und nachdem meine Klasse ja letztes Jahr aus unserer Schule "ins Leben" entlassen wurde darf ich mich nun um die Kinder der Klasse 5/6 kümmern. Ich finde es toll, vor allem weil die alle noch so sehr gerne mit mir spielen ;-))

Ich bin sicher, dass es bald auch ein paar Bilder von der neuen Klasse gibt.

Liebe Grüße, eure Vega

Sommer in Wales (August / September 2016)

Ich hoffe ihr hattet alle so schöne Ferien wie ich. Wobei ich zugeben muss, dass es nachts in Wales doch ein wenig frisch war, vor allem wenn es tagsüber geregnet hatte...

Aber trotzdem war der Urlaub super!! Überzeugt euch selbst und schaut die Bilder an...

Eure Vega

Schöne Ferien, gute Erholung und alles Gute für die Zukunft (25.7.2016)

Hallo allerseits,

ein bewegtes Schuljahr geht zu Ende und wir alle haben uns die Sommerferien, auf die wir uns so sehr freuen sehr verdient.

Die Neuner, die ich nun auch vier Jahre begleiten durfte, hatten letzten Donnerstag ihre Abschlussfeier und gehen nun weiter ihren Weg Richtung Beruf an verschiedenen Schulen oder Einrichtungen. Sie haben im letzen Schuljahr noch ganz tolle Projekte in der Else-Heydlauf-Stiftung und im Flüchtlingsheim Zazenhausen gemacht. Hierfür nochmal vielen Dank!!

An der Schule sind schon die Planungen fürs neue Schuljahr in vollem Gange und so wie es aussieht darf ich nun eine neue Klasse begleiten. Und meine Familie plant nun einen Urlaub, von dem ich euch gerne berichte wenn wir wieder zurück sind...

Ich möchte nun vor den Ferien allen noch eine gute Erholung wünschen, kommt gut zurück, ich freu mich schon auf das neue Schuljahr!!

Den Neunern hier nochmal alles Gute! Lasst mal was von euch hören und ich freu mich immer, wenn ihr uns mal besuchen kommt um mich mal wieder zu streicheln.

Bis bald, liebe Grüße, eure Vega (und Herr Monte)

Ich bin dann mal weg... ;-))
Ich bin dann mal weg... ;-))

Pfingsturlaub (Ende Mai 2016)

Hallo allerseits,

unsere Pfingstferien waren super!!! Wir waren am Gardasee, in der Toscana (Siena, Florenz, ...) und in Südtirol (Bletterbachschlucht).

Hier ein paar Bilder zum Mit-Urlaub-Machen...

Nun kann der Schuljahresendspurt kommen. Wir freuen uns schon wieder auf die Kinder vom Flüchtlingsheim und auf die Else-Heydlauf Stiftung...

Viele Grüße, eure Vega

Zwischen Ostern und Pfingsten

Hier in der Schule war zwischen Ostern und Pfingsten mal wieder viel los...

Wir waren wieder im Flüchtlingsheim und in der Else-Heydlauf-Stiftung mein Herrchen durfte Profil AC durchführen und auch die Bundesjugenspiele waren mal wieder ein voller Erfolg.

Jetzt erst mal schöne Ferien an alle!!!

Liebe Grüße, eure Vega

Frohe Ostern vom Birkenkopf (27.3.16)

Wir wünschen allen Besuchern schöne Ostern und gute Erholung in den Ferien! Bis bald,

Vega

Besuch in der Tagespflege der Else Heydlauf Stiftung -  Flüchtlingsunterkunft Zazenhausen (17.2.2016)

Hallo allerseits,

gerade ist in der Schule wieder viel los: Am Dienstag (16.2.2016) war ich mit meiner Klasse in der Tagespflege der Else Heydlauf Stiftung, wo die Kinder mit den ätleren Menschen Würfelspiele gespielt, gemalt oder einfach auch nur geredet haben. Das haben sie echt super gemacht! Mir ist es ein wenig schwer gefallen, mich zurückzuhalten, denn ich bin ja gewohnt, dass sich im Heim alles um mich dreht...

Morgen (Donnerstag, 18.2.2016) ist nun nachmittags ein Besuch in der Flüchtlingsunterkunft in Zazenhausen geplant, auch hier sollen vor allem die Schüler und Schülerinnen mit Flüchtlingskindern spielen. Bin schon gespannt, wie es wird...

Liebe Grüße an alle, Vega

Von Vega gibt es nun die erste Tasche ;-))

Hallo allerseits,

seit heute gibt es von mir auch eine Tasche. Mein Herrchen hat jemand gefunden, der aus der Wolle Taschen herstellt... Toll, oder?

Wen es interessiert:  hier der Link zu By Yeti Design

Fernsehturm wieder offen (Faschingsferien 10.2.2016)

Hallo mal wieder,

in den Faschingsferien war bisher das Wetter ja nicht so doll. Deshalb war ich zuerst beim Friseur und bin dann heute mit meiner Familie zum Fernsehturm gefahren. Ich durfe zwar nicht hoch, aber mein Herrchen hat mit die Bilder gezeigt. Und ich hatte unten ja auch viel Spaß...

Liebe Grüße an alle, Vega

Ein gutes Neues Jahr!!!

Hallo allerseits,

wir wünschen euch allen ein wunderschönes Neues Jahr mit viel Gesundheit, Erfolg und allem was ihr euch wünscht!

Da wir uns ja nun schon länger nicht mehr gemeldet haben kommen nun auch noch einige Bilder. Die meisten davon sind schon 2016 bei unserem Urlaub entstanden, in dem wir doch tatsächlich Schnee gefunden haben.

Ganz liebe Grüße, bis bald, eure Vega

Besuch bei den Wildschweinen (11.10.2015)

Hallo allerseits,

heute waren wir mal wieder im Schwarzwildpark bei den Wildschweinen und die haben sich tatsächlich streicheln lassen... Aber mit mir spielen wollten sie leider nicht...

Neue Bilder vom Besuch im Heim

Unter Therapiehund findet ihr neue Bilder von einem Besuch in der Else-Heydlauf-Stiftung im Juli 2015. Schaut doch mal rein...

Bald geht's wieder los... (8. September 2015)

Hallo allerseits,

die Ferien sind nun bald rum, die 9er von letztem Jahr sicher schon aufgeregt, wie es an der neuen Schule wird, die diesjährigen 9er auch schon ganz nervös und auch bei mir und meinem Herrchen geht es schon wieder mit dem Vorbereiten los...

Wir hoffen, ihr habt euch alle gut erholt und freuen uns auf das neue Schuljahr. Bis bald, viele Grüße

Vega

PS: Hier habt ihr noch ein paar Bilder aus unserem Urlaub in Kroatien...

Schöne Ferien, liebe 9er, macht's gut!!! (6.8.2015)

So, nach einem anstrengenden Schuljahr sind nun endlich Ferien und ich komme dazu mal wieder auf die Homepage zu schreiben. Es war aber auch viel los:

Meine Klasse war in Berlin (da durfte ich leider nicht mit), hat noch verschiedene Ausflüge gemacht und eine tolle Abschlussfeier in der Zehntscheuer in Zuffenhausen gefeiert!

Anschließend war ich noch mit der ganzen Schule auf einem Ausflug in den Stadtwald unterwegs, was mir echt viel Spaß gemacht hat!

Nun sind alle Schüler in alle Richtungen verstreut (viele sind in ihre Heimatländer gereist, manche arbeiten in Waldheimen, andere sind zu Hause) und sie fehlen mir schon. Liebe Neuner, macht es gut, ich wünsche Euch viel Glück und Erfolg auf Eurem weiteren Weg. Meldet euch mal!!!

Ich wünsche nun allen schöne und erholsame Ferien, kommt gut zurück! Ich bin nächste Woche nochmal in der Else-Heidlauf-Stiftung, dann geht es bei uns wohl auch in den Urlaub.

Bis bald, liebe Grüße,

eure Vega

Homepage überarbeitet (3.5.2015)

Hallo, heute haben wir die Homepage ein wenig überarbeitet... Ihr findet hier neue Bilder, außerdem hat sich bei Therapiehund und Lieblingsplätze was getan.

Zudem haben wir unten den Besucherzähler entfernt, der zwar ganz lustig war, aber die Seiten so langsam gemacht hat...

Ich hoffe, ihr habt weiterhin viel Spaß mit der Homepage. Schreibt doch mal wieder...

Liebe Grüße, Vega

Maitreffen mit Hunde- und Menschenfreunden (1.5.2015)

Hier seht ihr einige Bilder unseres diesjährigen Maitreffens mit Hunde- und Menschenfreunden.

Schön wars!!!

Da ich läufig war, hab ich mir vorsichtshalber mal die "Hose" angezogen... Mein Herrchen wäre mit vielen kleinen Vegas vielleicht doch überfordert ;-))

Ostern auf dem Birkenkopf (5.4.2015)

Wie schön es auf dem Birkenkopf ist hab ich euch ja schon gesagt...

Aber so schön ist es nur an Ostern!!!!

Schöne Ferien allerseits!! (28.3.2015)

Ich und mein Herrchen wünschen euch allen schöne Ferien!! Erholt euch gut, danach geht dann der Schuljahresendspurt los!!!

Viele Grüße

Vega

Ich bin auch Maskottchen beim SKG Botnang (7.3.2015)

Hier seht ihr mich als Maskottchen bei einem Spiel des SKG Botnang.

Bin wieder mehr in der Schule (6.2.2015)

Hier mal wieder ein paar Bilder, wie gut es mir und den Schülern in der Schule gefällt... ;--))

Viele Grüße

Bin wieder in der Else Heydlauf Stiftung und arbeite wieder mit einzelnen Kindern (27.1.2015)

Hallo allerseits,

im neuen Jahr habe ich nun wieder einen Besuch in der Else Heydlauf Stiftung gemacht, der mir und ich glaube auch den ganzen Menschen die da waren sehr viel Spaß gemacht hat. Wir haben gleich einen weiteren Termin ausgemacht, auf den ich mich schon sehr freue. Bis zum 11.2. dann... ;-))

In der Schule habe ich jetzt auch wieder angefangen mit einzelnen Kindern zu arbeiten. Da die Pause recht lange war, müssen wir uns alle erst mal wieder aneinander gewöhnen, aber fürs erste Mal hat es schon super gut geklappt. Nächsten Dienstag geht es dann weiter. Ich freu mich schon!!

Viele liebe Grüße an alle, bis hoffentlich bald,

eure Vega

Heute ist nun der Bericht in der Zeitung (28.11.2014)

Heute stand nun der Artikel in der Cannstatter Zeitung / Esslinger Zeitung.

Ist doch toll, wenn über uns berichtet wird, findet ihr nicht?

Besuch eines Redakteurs der Cannstatter Zeitung (4.11.2014)

Hallo allerseits,

heute war ein Redakteur der Cannstatter Zeitung bei uns in der Schule und will über mich und die Schüler einen Bericht schreiben. Er hat auch einige Bilder gemacht.

Wir sind alle schon gespannt, wann der Artikel erscheint... Wenn wir es wissen geben wir Bescheid. Und wenn er erschienen ist, findet ihr ihn auch unter der Rubrik "Berichte".

Liebe Grüße

Vega

Schaut mal wie die Schüler mich mögen

Schaut mal welch große Fans ich in der Klasse habe.  Da wurde sogar ein Vega Armband gemacht... 

Oh weh, VfB...

 

 

 

Hat heute wieder nicht mit einem Sieg für den VfB gekappt...  Schade... 

Nach dem Trainerwechsel:
Oh jeh, VfB... ;-(

Erster Schulblock rum, wir haben uns die Herbstferien verdient (28.10.14)

Hallo allerseits,

nun ist der erste Block im Schuljahr 2014/15 schon wieder rum und wir sind alle froh, dass Herbstferien sind.

Wir haben in der Schule schon echt viel gemacht:

- Wir waren auf dem Rotenberg,

- wir hatten die Projektwoche "Body & Soul"

- wir haben viele Kleider, die wir aus dem Second Hand Shop aussortiert haben gespendet

- und wir mussten alles was im Klassenzimmer ist in Kisten verpacken, denn

wir bekommen nach den Herbstferien ein neues Klassenzimmer in einem Container.

Ich melde mich auf jeden Fall wieder, wenn wir uns ein wenig im Container eingelebt haben.

Viele liebe Grüße an alle, bleibt gesund, bis bald

Vega

Der Herbst ist manchmal so gemütlich...
Der Herbst ist manchmal so gemütlich...
Therapiehundeteam Monte, Vega

"Links" auf der rechten Seite :-)

Nala und Vroni

Und auch mein Freund Anton ist online!!!

 

 

Hier werd ich immer durchgecheckt...

Hier geht Vega zum Friseur:

 

Hundesalon Wölfchen

 

IG Schapendoes

 

 

Woher kommen unsere Besucher?

Flag Counter