Ältere Bilder von Vega (Sommer 2012 bis Sommer 2014)

hunde-smilies-0016.gif von smiliesuche.de

Urlaub (30.8.14)

Uns hat es im Elbsandsteingebirge so gut gefallen, dass wir da gleich nochmal hingefahren sind. Schaut euch die Bilder an und ihr wisst, was wir meinen...

Zum Glück hab ich so lange Haare, so hab ich in dem "tollen" Sommer dieses Jahr nicht gefroren... ;-))

Wanderung zum Bärenschlössle (14.8.14)

Noch näher an Stuttgart und auch super schön: Das Bärenschlössle. Dies ist einer meiner Lieblingsplätze in Stuttgart!!!

Auf der Limburg bei Kirchheim Teck (5.8.14)

Man muss gar nicht so weit weg von Stuttgart und hat trotzdem eine super schöne Landschaft. Schaut mal hier, ich hab sogar eine Schafherde (mit ca. 1200 Tieren) getroffen...

FERIEN (30.7.2014)

Liebe Besucher, für alle, die nicht in die Schule gehen: Es sind Ferien!!! Dieses Jahr hat mein Herrchen aber wahrscheinlich auch Frau Ehmig und die Klasse die Ferien besonders nötig.

Ich wünsche allen erholsame Ferien und kommt bitte gesund zurück!!!

Bis bald, liebe Grüße, eure Vega

Urlaub und 2. Geburtstag im Elbsandsteingebirge bei Dresden (15.6.2014)

Die Pfingstferien und meinen zweiten Geburtstag habe ich mit meinem Rudel im Elbsandsteingebirge verbracht. Zu meinem Geburtstag durfte ich sogar mit Rehen "spielen", die sind wirklich hinter mir her gelaufen und haben mich zum Spielen aufgefordert ;-)

Igor, mein Papa
Igor, mein Papa

Zu meinem Geburtstag hab ich liebe Grüße und ein schönes Foto von meinem Papa Igor bekommen. Vielen Dank dafür!!!

Hier seht ihr, wie ich als Therapiehund arbeite.

Hallo, hier haben wir ein paar Bilder für euch, damit ihr mal seht, wie ich als Therapiehund arbeite. Da es mit Patienten immer schwierig ist, Bilder im Internet zu veröffentlichen, haben wir Bilder bei meinen "Großeltern" gemacht ;-))

Als Therapiehund bin ich momentan in der Else-Heydlauf-Stiftung in Stuttgart Zuffenhausen im Einsatz und als Schulhund bin ich in der Klasse von Herrn Monte und arbeite nun auch mit einzelnen Schülern.

Begegnungen im Schwarzwildpark (5.5.2014)

Heute haben wir die ganz jungen Wildschweine im Schwarzwildpark besucht. Die sind viel kleiner als ich. Aber leider wollten sie nicht mit mir spielen... ;-(

Auf dem Hohentwiel (24.4.2014)

In den Osterferien war ich mit meiner Familie auf dem Hohentwiel bei Singen am Bodensee, einer der größten Festungsanlagen Deutschlands. Es war super schön und wir hatten echt auch Glück mit dem Wetter.

Mit der Klasse auf dem Birkenkopf (8.4.2014)

Heute durfte ich meiner Klasse meinen Lieblingsplatz in Stuttgart zeigen: Den Birkenkopf!

Mir hat es riesig Spaß gemacht, ich glaube allen anderen auch (sogar meinem Herrchen, der am Schluss die Schüler warnte, dass eine Treppe rutschig sei und sich kurz danach auf dieselbe hingelegt hat...).

Bis bald, liebe Grüße eure Vega

Wieder im Einsatz als Therapiehund (21. März 2014)

Juchu!!!

Ich bin endlich wieder im Einsatz als Therapiehund!!!

Heute waren wir im Heim in der Else-Heydlauf-Stiftung in Stuttgart Zuffenhausen und haben mit Bewohnern dort zusammen gespielt. Ich konnte gar nicht genug bekommen, aber irgendwann war dann mein Herrchen müde...

Ich freu mich schon, wir kommen bald wieder!!!

 

Zudem waren wir letzten Mittwoch zu Besuch in der Albert Schweitzer Realschule in Böblingen bei einer Kollegin, die auch gerne einen Schulhund einsetzen möchte. Ich hoffe doch sehr, dass das klappt ;-))

 

Herrchen hat ein Logo für mich gemacht (6. März 2014)

Therapiehundeteam Monte Logo

 

Heute hat Herrchen ein Logo für mich (uns) entworfen, wenn wir mal wieder im Therapie-Einsatz sind.

Ist es nicht toll geworden? Ich finde, man kann mich richtig gut erkennen...

Therapiehundeteam Monte

 

 

 

 

So'n Mist, nur Unentschieden...

Heidelberg Besuch auf dem Heiligenberg (16.2.14)

Hallo,

wir waren in Heidelberg auf dem Heiligenberg. Dort gibt es eine Ruine eines alten Klosters und eine große Freilichtbühne, die von den Nationalsozialisten als sogenannte Thingstätte erbaut wurde. Zum Glück wurde sie damals nicht so häufig benutzt, sieht aber auch heute noch sehr beeindruckend aus. Wen hierzu mehr interessiert, schaut bitte hier bei Wikipedia: Thingstätte (Heidelberg)

Witzig (2.2.14)

Schaut mal, was wir im Stuttgarter Westen gefunden haben:

Heißt das, dass Hunde unter 7,5 t Gewicht hier durch dürfen???

Da könnte ich ja noch einiges zunehmen...

Spaziergang im Schnee (26.01.2014)

Heute hab ich meine Freunde Anton (mit seiner neuen "Schwester" Nele) und Nala mal wieder getroffen. Den Schnee fand ich so toll, dass ich ihn an meinen Füßen und an meinem Bauch gleich mitgenommen hab...

Mal wieder auf dem Birkenkopf (10.1.14)

DFB Junior Cup (5.1.14)

Heute war ich mit meinem Herrchen in Sindelfingen, Karten für den DFB Junior Cup kaufen. Sieht fast so aus, als wenn ich in die Hunde-Nationalmannschaft aufgestiegen wäre, oder??

Ich stelle einfach noch ein Paar Ferienbilder von den Weihnachtsferien mit dazu.

Frohe Weihnachten!!!

Hallo allerseits,

Vega und Herr Monte wünschen allerseits Frohe Weihnachten!

Vielen Dank auch für die Unterstützung in der letzten Zeit, im Januar geht es für uns beide wieder in der Schule los.

Bis dahin feiert schön und rutscht gut ins Neue Jahr!!!

Bis bald, liebe Grüße

Vega und Herr Monte

Seit kurzem ist mein Herrchen wieder zu Hause und nun läuft er auch wieder mit mir... Juhuuuu!!

Ich denke auch, dass er bald wieder in die Schule geht, dann kann ich euch auch wieder besuchen. Da freu ich mich schon drauf!!!

Bis bald also, liebe Grüße

Vega

Herrchen hat ein Vega-T-Shirt (18.10.13)

Hallo allerseits,

da mein Herrchen ja immer noch zu Hause ist, hat er Zeit für allerlei Blödsinn... so hat er jetzt ein Vega T-Shirt machen lassen und guckt ganz stolz...

Letzten Mittwoch hab ich mich übrigens ganz arg gefreut, dass ich euch Schüler mal wieder gesehen habe. Leider war es nur ganz kurz, aber vielleicht kommen wir ja bald mal wieder... Vergesst mich nicht!!

Liebe Grüße

Vega

Schule hat wieder angefangen, Herrchen ist krank und darf erstmal nicht in die Schule. (13.9.2013)

Hallo allerseits,

für alle, die sich wundern, warum hier nichts Neues steht:

Nach der ersten Schulwoche meinte mein Herrchen krank werden zu müssen. Daher darf er erstmal nicht in die Schule und ich auch nicht... ;-(

Wenn alles klappt, können wir euch Schüler noch vor den Herbstferien mal besuchen und dann vielleicht nach den Herbstferien wieder regelmäßig kommen.

Bis dahin ganz viele liebe Grüße

Vega

Bald sind die Ferien um, ich melde mich mal wieder!!! (4. September 2013)

Hallo allerseits, die Ferien sind bald rum und ich bin wieder in Stuttgart!!

Wahrscheinlich wollt ihr wissen, was ich in den Ferien so gemacht habe...

Erst habe ich Schwimmen gelernt im Neckar bei Plochingen und dann war ich mit meiner Familie auf der Insel Elba (Italien). Ich werde euch bald Bilder davon zeigen...

Am Montag geht dann die Schule los und dann sehen wir uns auch schon sehr bald wieder. Ich freu mich auf euch und hoffe, ihr habt auch schöne Ferien gehabt!!!

Bis bald, liebe Grüße, Vega

Besuch von Frau Kumpf kurz vor den Ferien (16.7.2013)

Heute besuchte uns Frau Kumpf wieder mal in der Klasse.

Sie freute sich über meine Sommerfrisur und zeigte auch stolz den Pokal, den unsere Mädels im ersten Mädchen-Fußball-Turnier, das gestern an der Haldenrainschule ausgetragen wurde, gewonnen haben. Wir freuten uns über einen Bildband, der die Arbeit im Bundestag zeigt, Luftballons und Aufkleber! Vielen Dank nochmal, bis im neuen Schuljahr...

Zum Schluss gab's noch leckeres selbstgemachtes Eis von Frau Ehmig!!! SPITZE!!!

Vorher - Nachher (12.7.2013)

Hallo,

ich hab heute meine Sommerfrisur bekommen...

Eigentlich wollten wir am Kopf und am Schwanz gar nicht so viel weg nehmen, aber leider waren schon ziemliche Knoten im Fell, sodass wir uns doch für die Radikalkur entschieden haben... Für alle, die mich vorher schöner fanden: Es wächst alles wieder... ;-))

Außerdem ist mir jetzt nicht mehr so warm und das ist auch toll...

Bericht in der Filder Zeitung (24.6.2013)

Therapiehundeteam Monte
Filder Zeitung vom 24.6.2013

 

 

Am Montag, 24.6.2013 war ein Bericht zur Therapiehundeausbildung in der Filder Zeitung...

Toll, gell???

Vega kommt im Fernsehen (17.6.2013)

Vega im ARD Morgenmagazin

Heute war ein Filmteam der ARD bei uns in der Schule und hat einen Beitrag für das Morgenmagazin gedreht. Dieser soll am Dienstag, 18.6.2013 zwischen 5.30 Uhr und 9.00 Uhr gesendet werden und ist danach sicher auch noch in der ARD Mediathek zu sehen.

Das Team berichtet über Schulhunde und wir sind gespannt, was sie über Vega berichten.

Hier ist der Link zum Film im Internet, für alle, die ihn noch nicht gesehen haben...

http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/morgenmagazin/berichte-und-interviews/Schulhuendin-Vega-100.html

Jetzt ist es amtlich... (15.6.2013)

Schulhund Vega Therapiehundeteam Monte Zeugnis
Zeugnis Therapiehund Vega

Seit heute ist es amtlich!

 

Vega ist Therapiehund

 

Toll, gell?

 

Und das auch noch am eigenen Geburtstag...

Vega ist heute 1 Jahr alt.

Alles Gute !!!


Hier seht ihr noch unsere neue Ausrüstung....

Tag des Hundes im Hundeverein Weilimdorf (9.6.2013)

Heute waren wir beim Tag des Hundes im Hundeverein Weilimdorf!

Ich habe so lange gebettelt, bis mein Herrchen mich zum Spaßturnier angemeldet hat. Das hat richtig Spaß gemacht und eine Urkunde haben wir auch noch bekommen...

Vielleicht wird so was ja mein neuer Hundesport... Das können wir dann in der Schule auch mal ausprobieren...

Wetten, dass ich schneller bin als ihr Schüler...? ;-))

Hier der Link zum Hundeverein Weilimdorf

Bestandene Prüfung gefeiert! (30. Mai 2013)

Heute waren wir wieder bei meinem Hundefreund Anton auf der Alb und haben unsere beiden Prüfungen gefeiert...

Mein Herrchen meint, es sähe so lustig aus, wenn ich im hohen Gras rumspringe und meine Ohren dabei rumfliegen... Wenn er meint...

Prüfung bestanden!!! 29. Mai 2013

Heute um 14.24 Uhr kam die Mail mit folgendem Inhalt:

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Therpiebegleithunde-Prüfung

Juhu!! Wir habens geschafft...

Soe wie es jetzt aussieht wird am Wochenende das "Therapiehund" auf dem Tuch von Vega eingestickt und am 15. Juni 2013 bekommen wir das Zeugnis und doch weitere Rückmeldungen zur Prüfung.

Toll, gell???

 

Vega lernt Lamas kennen und Lamas lernen Vega kennen... (13.5.2013)

Hallo allerseits,

wir waren im Rosensteinpark, da kann man ganz nah an der Wilhelma vorbei laufen. Als ich die Lamas sah, war ich etwas verwundert, aber so wie sie aussahen, waren sie mindestens so verwundert, mich zu sehen. Nach kurzer Zeit kamen alle her und schauten mich an (die Besucher der Wilhelma sahen nur noch die Hinterteile...) Echt lustig...

 

Frau Kumpf besuchte uns mal wieder (30.4.2013)

Heute besuchte uns Frau Kumpf mal wieder in der Klasse.

Sie erzählte von ihren Reisen nach Afrika, von ihren Plänen nach der nächsten Bundestagswahl und wir sprachen über die Bedeutung des Maifeiertags.

Zu Hause mit Therapiehunde-Tuch (14.4.2013)

Ich kann in der Klasse toll entspannen (18.4.2013)

Schaut mal, wie schön gemütlich ich es mir hier im Unterricht mache... Wenn mein Herrchen redet, bin ich die Einzige, die schlafen darf (die Schüler müssen halt so tun als wären sie wach...)

:-))

Prüfungen rum und ein tolles Wochenende gehabt (14.4.2013)

Hallo allerseits,

wir haben nun die Prüfungen hinter uns gebracht (Näheres siehe Therapiehund) und am Sonntag dann einen wunderschönen Tag uaf der Alb mit meinen Therapiehundefreunden und deren Familien verbracht. Bilder hiervon kommen bald.

Besuch bei Freunden in Hemsbach (bei Weinheim) (29.3.2013)

Hallo,

heute haben wir Freunde in Hemsbach besucht, ich hab mich besonders auf Abby gefreut, mit der ich ganz arg viel gespielt habe. Das sieht oft wilder aus, als es war...

Viele Grüße, eure Vega

Ausflug auf der Alb mit meinem Hundefreund Anton (23.3.2013)

Hallo,

heute haben wir meinen Hundefreund Anton und dessen Frauchen und Herrchen getroffen und sind mit allen (mit meiner ganzen Familie) auf der Schwäbischen Alb rumgelaufen. Wie ihr sehen könnt, haben wir viel Spass gehabt. Wir haben auch insgesamt vier Rehe gesehen, die haben mich aber nicht so sehr interessiert... Viele Grüße eure Vega

Ausflug auf die Ruine Reußenstein (Schwäbische Alb) (3.3.2013)

Heute bin ich mit meiner Familie zur Ruine Reußenstein auf der Schwäbischen Alb gefahren.

Dort haben wir meine Therapie-Freundin Nala mir Frauchen getroffen und sind im tiefen Schnee rumgelaufen. Toll!!!

Auf der Burg hat ein Künstler eine schöne Schneeskulptur gebaut und ich durfte zuschauen... Mein Herrchen hat mich mit dem Künstler fotografiert, viele Grüße nochmal auf diesem Wege.

Hier noch ein Link zur Burg und zur Beschreibung bei Wikipedia.

Wir haben die Römer durchgenommen (28.2.2013)

Heute hat meine Klasse die Römer durchgenommen. Wir haben dazu eine Toga angezogen (ich durfte auch...)

Ferien!!! (08.02.2013)

Schule ist tierisch!!! (25.1.2013)

Echt: Schule ist tierisch!!!

Gestern habe ich bei Teil 2 vom Second Hund Shop mitgemacht und einige Kleider anprobiert. Das war zwas lustig, aber echt warm. Ich kann nicht verstehen, warum die Zweibeiner sich solche Dinger anziehen und sich nicht ein so schön kuscheliges Fell wachsen lassen.

Heute habe ich dann in der Hohensteinschule Olli kennengelernt, ein Kaninchen, das aber so groß war wie manches, das sich Hund nennt... Nur spielen wollte Olli nicht wirklich, schade.

Viele Grüße

Eure Vega

Second Hand (Hund) Shop (17.01.2013)

Heute haben wir aus unserem Second Hand Shop einen "Second Hund Shop" gemacht.

Wie ihr auf den Bildern seht hatte ich viel Spass beim "Verkleiden"...

Unser Second Hand Shop hat übrigens immer donnerstags (außer in den Ferien) von 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr geöffnet und wird von den Lehrern und Schülern meiner Klasse dieses Jahr betreut.

Wir freuen uns auch immer über Spenden (gut erhaltene Kleider, ...). Hierzu bitte einfach im Sekretariat der Schule melden oder ins Gästebuch schreiben (am Besten mit Mail-Adresse) wir schreiben gerne zurück.

Vielleicht sehen wir uns ja mal bei einem Besuch hier...

Viele Grüße

Vega

Besuch in der Klasse 4/5 der Haldenrainschule (16.1.2013)

Heute war ich zu Besuch in der Klasse 4/5 unserer Schule, die gerade das Thema "Hund" im Unterricht durchnehmen.

Mir hat es sehr gefallen, ich hoffe euch auch...

Leider kann ich hier nur einige Bilder zeigen, da ich viele Schülerinnen und Schüler dieser Klasse nicht hier zeigen darf.

 

Treffen mit meinen Therapiehundefreunden (5.1.2013)

Heute habe ich mich mit meinen Therapiehundeausbildungsfreunden Nala und Anton und ihren Frauchen getroffen. Wir waren auf der Schwäbischen Alb und haben auf den Feldern gespielt. Zwischendurch hat Herr Monte versucht, ein "Gruppenbild" zu machen, es blieb aber beim Versuch...

Danach war ich so dreckig, dass ich in die Dusche musste. Inzwischen bin ich wieder trocken und sauber... ;-))

Spaziergang in den Hessigheimer Felsengärten (30.12.2012)

Kurz vor Silvester waren wir in den Hessigheimer Felsengärten. Wenn man es kann, kann man da echt toll klettern. Wenn nicht, dann wenigstens schön spazieren gehen... ;-))

Hier ein Link, da erfahrt ihr mehr über die Felsengärten...

Frohe Weihnachten allen unseren Besuchern!!!!

Weihnachtsfeier (20.12.2012)

Heute war unsere ganze Schule zur Weihnachtsfeier im Jugendhaus Zuffenhausen (Haus 11). Da hatte ich nochmal viel Gelegenheit, allen schöne Weihnachten zu wünschen und von allen durchgeknuddelt zu werden.

Jetzt muss ich mich bis zum 7. Januar gedulden, da fängt dann die Schule wieder an und in dieser Woche sehe ich dann alle wieder.

Bis dahin schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!!!!

Vega ist heute 6 Monate alt (15.12.2012)

Vega wird heute 6 Monate alt! Ein halbes Jahr!!!

Zur Feier des Tages haben wir ein Gratulationsbild von Vaya und Viktor, ihren Geschwistern, erhalten. Vielen Dank an Familie Smeenge in Holland!

Heute hat uns Ute Kumpf nochmal besucht!! (6.12.2012)

Heute kam Ute Kumpf nochmal zu uns in die Schule und hat Nikolaus gespielt. Sie hat für alle was mitgebracht. Leider war Frau Lanaridis-Weiss (die Hundetrainerin) krank, daher haben wir nur ein wenig auf dem Sportplatz zusammen gespielt. Den Termin mit Hundetraining holen wir sicher nach (Gute Besserung!!!).

Toni hat heute ein Foto von Vega auf die Titelseite der Stuttgarter Nachrichten gelegt (wir machen gerade das Projekt Nachrichten in der Schule). Das sah so aus, als ob Vega auf der Titelseite war. Echt lustig...

Heute ist Nikolaus!!! (6.12.2012)

Fauler Tag (2.12.2012 = 1. Advent)

Heute hat mein Herrchen mir erst Bilder von der Comburg gezeigt (wo er bis gestern mit seinem Schulrudel gearbeitet hat), danach sind wir spazieren gegangen und nun faul... Muss auch mal sein ;-)

Auf dem Blaustrümpflerweg (25.11.2012)

Heute sind wir einen Teil des Blaustrümpflerwegs gegangen. Echt schön: Von Heslach mit der Seilbahn (Deutschlands erster Standseilbahn!) zum Waldfriedhof, dort zum Dornhaldenfriedhof und dann durch den Wald nach Degerloch und mit der Zahnradbahn wieder zurück.

Spaziergang auf den Birkenkopf (für Schwaben: Monte Scherbelino) (17.11.2012)

Der Birkenkopf (oder Monte Scherbelino wegen der "Scherben") wurde aus Trümmerschutt von den im Krieg zerstörten Häusern aufgeschüttet und steht heute zur Mahnung, damit nicht nochmal so etwas passiert... Oben kann man noch Teile der Häuser sehen, oft auch mit wunderschönen Verzierungen. Schade, dass das nun hier ist und nicht mehr an den Häusern.

Auf der Tafel oben steht:

DIESER BERG

NACH DEM ZWEITEN WELTKRIEG

              AUFGETÜRMT AUS DEN

              TRÜMMERN DER STADT

              STEHT

DEN OPFERN ZUM GEDÄCHTNIS

DEN LEBENDEN ZUR MAHNUNG

Von hier hat man einen der schönsten Blicke nach Stuttgart runter. Einfach schön! Aber eben ein trauriger Hintergrund...

Besuch von Frau Kumpf in der Klasse (13.11.2012)

Heute war Frau Kumpf wieder bei uns in der Klasse. Außerdem haben wir ein Projekt zum Thema "Hund" angefangen.

Bilder von der Ausbildung zum Therapiehund

Hier sind einige Bilder von unserem Training zum Therapiehund. Dies findet immer in Filderstadt im Altenzentrum St. Vinzenz statt und wird von Monika Lanaridis-Weiss durchgeführt.

Weitere Bilder zu den Trainings findet man hier.

Beim Welpentraining (2.11.12)

Mit Nala (die braune Eurasier-Hundedame) und Zero (den Schapendoes-Rüden von unserer Trainerin).

Hundetraining durch Monika Lanaridis-Weiss (Hundeschule Baden-Württemberg)

Der Schnee ist weg, der Herbst ist trotzdem schön... auf der Solitude (1.11.12)

Juhuu!! Der erste Schnee!!! (Wenn er nur nicht so an den Füßen kleben würde...) (28.10.2012)

Treffen und Spielen mit anderen Schapendoes Hunden und Besitzern (21.10.2012)

Auf den Spuren der Römer in Welzheim (20.10.2012)

Auf dem Hohen Urach (14.10.2012)

Besuch und Bilder der Stuttgarter Nachrichen (11.10.2012)

Die Bilder sind entstanden beim Besuch von Frau Jennewein, der Redakteurin der Stuttgarter Nachrichten und des Fotojournalisten Max Kovalenko. Vielen Dank für die Erlaubnis, die Bilder hier zu zeigen.

Auf dem Birkenkopf (30.9.2012)

2.9.2012 bei Montes zu Hause (mit Igel)

Bilder von meinen Züchtern

Therapiehundeteam Monte, Vega

"Links" auf der rechten Seite :-)

Nala und Vroni

Und auch mein Freund Anton ist online!!!

 

 

Hier werd ich immer durchgecheckt...

Hier geht Vega zum Friseur:

 

Hundesalon Wölfchen

 

IG Schapendoes

 

 

Woher kommen unsere Besucher?

Flag Counter